Bürgerinnen und Bürger aus Mommenheim als Wahlhelfer gesucht

Ortbürgermeister Hans-Peter Broock kann bekanntgeben, dass die Wahlvorstände für die 3 Stimmbezirke für die Europa- und Kommunalwahl 2019 am 26.5.2019 stehen. Schließlich mussten 30 Vorstandsmitglieder benannt werden. Alle werden auch bei der Auszählung nach 18 Uhr dabei sein. „Wir haben ein sehr demokratisches Wahlsystem“, meint Broock, „ aber die Möglichkeiten, durch Kumulieren und Panaschieren auch die gewünschte Kandidaten parteiübergreifend zu wählen, hat einen riesigen Aufwand bei der Auszählung zur Folge. Es sollte unser Ziel sein, noch am sehr späten Wahlabend unsere Wahlhandlungen abzuschließen. Dafür benötigen wir noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer  ab 18 Uhr, – ohne jetzt schon das Ende benennen zu können.“ Wer dabei sein möchte, kann sich per Email an hans-peter.broock@t-online.de oder in den Sprechstunden dienstags von 18 – 20 Uhr oder freitags von 11 – 13 Uhr im Rathaus melden. Voraussetzungen: Mommenheimerin oder Mommenheimer und volljährig

Bildrechte: Tobias Koch / cduplus.cdu.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.