Kinder- Dorfplatz-Spaß

Die Gemeinde Mommenheim informiert:

Die Kerb muss in diesem Jahr – Corona bedingt – leider ausfallen. Das hatte sich schon angedeutet, nachdem auch in den anderen Nachbargemeinden die Kerb aus dem Gemeindekalender gestrichen werden musste.
Aber unsere Kinder werden dennoch an 3 Tagen, dem 18., 19. und 20.September auf dem Dorfplatz ihren Spaß haben.
Denn unsere Schaustellerfamilie „Schneider“ kann unter Berücksichtigung der Corona- Abstands- und Hygieneregeln das Kinderkarussell, einen kleinen Zuckerstand, die „Softeisbude“ und das „Entenangeln“ aufstellen. Die Öffnungszeiten sind am Freitag und Samstag von 14 – 21 Uhr und am Sonntag von 14 – 20 Uhr.
Innerhalb des abgegrenzten Bereichs ist natürlich Maskenpflicht, Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske. Es wird sichergestellt, dass nur eine festgelegte Zahl an Kindern und Erwachsenen zur gleichen Zeit auf den eingezäunten Dorfplatz sein dürfen.
Die Hygieneregeln fordern unter anderem vom Schausteller, dass die genutzten Karussellfiguren desinfiziert sein müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.