Klares Votum für Hans-Peter Broock

Der CDU- Ortsverband Mommenheim stellte die personellen Weichen für den Kommunalwahlkampf am 26.5.2019, indem man die Kandidaten für die CDU- Liste wählte. Es war eine Wahl für ein „Mommenheim“, das den traditionellen Kern behalten soll und sich dennoch weiter entwickelt. In den vergangenen 10 Jahren wurde bei niedrigem Zinsniveau viel investiert, jetzt geht es im Wesentlichen darum das Gemeindevermögen zu erhalten und Dienstleistungen und Abläufe zu verbessern. Dafür benötigt man eine starke Mannschaft, die diese vielschichtigen Aufgaben abarbeitet. Für die CDU- Mommenheim engagieren sich auf der Kandidatenliste 20 motivierte Frauen und Männer, an deren Spitze wieder Hans-Peter Broock als Bürgermeisterkandidat steht. Er wurde sowohl in der Wahl zum Ortsbürgermeisterkandidaten als auch bei der Kandidatur auf Platz 1 einstimmig gewählt. In der Folge platzierten sich Werner Popper, Barbara Lock, Frank Windisch, Eva Popper, Heiko Kiss, Tobias Becker, Anna Seibert, Michael Heimann, Arno Stüber, Heinz-Werner Grub, Markus Gall, Andi Ruthard, Anne Geißenhöner-Schäfers, Andre Degener, Dr. Raimund Bröchler, Thomas Wild, Ulrich Meyer, Marcos Cabral und Michael Josten. „ Ja, mit dem Fraktionsvorsitzenden Volker Horn und dem CDU- Vorsitzenden Georg Beer werden zwei Schwergewichte mit großer Erfahrung fehlen, aber es kommen engagierte junge Kandidaten nach, die alle schon mit ihrem ehrenamtlichen Engagement bewiesen haben, welches Potenzial sie mitbringen. Unter den 20 Kandidaten sind 2 unter 30 Jahre und weitere 6 unter 40 Jahre“, strahlt Hans-Peter Broock. „Und was die politische Erfahrung angeht, sind wir gut aufgestellt, denn 10 Kandidaten haben Gemeinderats- erfahrung, 4 weitere arbeiteten schon in den Ausschüssen mit.“ Der CDU- Vorsitzende Georg Beer dankte dem erst kürzlich gewählten neuen VG-CDU-Vorsitzenden Thomas Zimmerer für die souveräne Sitzungsleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.